TheGrue.org

Fahrrad-Spendenaktion

Dank der Spendenbereitschaft vieler Eltern konnte der Förderverein der Pestalozzischule sieben Fahrräder übergeben.
Text und Bild : Alfred Steindl

Die Spendenaktion des Fördervereins brachte erfreulicherweise über 1000 Euro ein. Diese Summe wurde fast ganz zur Anschaffung von sechs gut erhaltenen gebrauchten Fahrrädern zur Ergänzung für die ins Alter gekommenen Schulfahrräder verwendet.

Ein Fahrrad sponserte die Firma Übelacker, die zudem bei der Auswahl der gebrauchten Räder mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Räder unterstützen die Schüler in den Klassen 2 bis 4 im realen Unterricht auf dem Verkehrsübungsplatz, so dass das Mitbringen eigener Fahrräder nicht nötig ist.

Folgende Personen und Firmen dürfen wir als Spender namentlich nennen:
Fliesenlegermeister Gustav Peter
Fahrschule Wolf, Inhaber Pfadenhauer

fahrrad spendenaktion

Fördervereinsvorsitzender Achim Kraus (2. von links, hintere Reihe) und seine Stellvertreterin Simone Roßmann (ganz links) übergeben zur Freude der Schüler die gesponserten Fahrräder an Rektorin Gunda Köstler (ganz rechts) und den Verkehrserzieher der Polizei, Uwe Aulinger.