Weihnachtsfeier 2015

Viele Schüler bei Dunkelheit schwer zu erkennen
Das Vorweihnachtstreffen der Elternlotsen diente wie immer dem regen Austausch der Lotsen. So müssen immer wieder überraschende Erfahrungen mit den verschiedensten Verkehrsteilnehmer gemacht werden. Dabei überwiegen aber deutlich die positiven Beobachtungen.

Rektor Alfred Steindl, die Leiterin des Ordnungsamtes, Frau Rosalia Wendl und der Verkehrserzieher der Polizei, Herr Uwe Aulinger dankten den Lotsen für ihren außerordentlich wertvollen Dienst an den Schulkindern.
Bemängelt wurde aber die geringe Sichtbarkeit so mancher Kinder am Morgen, bei Dunkelheit oder Nebel. Ein dringender Appell richtet sich an die Eltern: Warnwesten oder andere reflektierende Streifen könnten hier leicht Abhilfe schaffen.
Obwohl erfreulicherweise noch eine weitere Kreuzung mit Elternlotsen besetzt werden konnte, fehlt für die Meisterkreuzung ein weiterer Lotse.
Frau Simone Roßmann vom Elternbeirat und Frau Wendl überreichten kleine Geschenke als Anerkennung für den morgendlichen Dienst.

Elternlotsen Weihnachten 2015 1217 090623 Small

Foto:
Von links Rektor Alfred Steindl, Konrektorin Petra Ligensa,
von rechts Elternbeiratsvorsitzende Simone Roßmann, Verkehrserzieher Uwe Aulinger, Rosalia Wendl vom Ordnungsamt