Schulkinder gestalten Weihnachtspost für Senioren

Sarah Kiesel, eine ehemalige Schülerin der Pestalozzi-Grundschule fragte in der Vorweihnachtszeit an, ob sich die Schule an einem besonderen Projekt beteiligen würde: „Create Caring Connections“.
Wer und was steckt hinter diesem Projekt? Die Initiative entstand im Rahmen eines Kurses der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Manfred Kiesel führen Studenten des Studiengangs International Management in Gruppen verschiedene Projekte mit dem Themenschwerpunkt „Give Society something back“ durch. Mit dem Projekt, an dem Sarah Kiesel beteiligt ist, werden die von der Corona Pandemie besonders betroffene ältere Generation in Seniorenheimen angesprochen. Diese Menschen haben durch Isolation mit Einsamkeit zu kämpfen, da es für sie nicht so einfach ist, mit ihren Angehörigen in Kontakt zu treten. Hier wollen wir Abhilfe schaffen und diesen Menschen zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben und für sie da sind.
Mit unseren Beiträgen wollen wir den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Die Schulkinder können nicht selbst übergeben, was sie geschrieben und gebastelt haben. Aber es wird am Ende in Bild- oder Videoform festgehalten und so eine Rückmeldung gegeben.
Die Kinder der Pestalozzigrundschule wünschen allen „Frohe Weihnachten“!

senioren

senioren1